Über uns

logogold_1Gestatten:

Anglerverein Frankfurt-Nied e.V. 1920

kurz: AV-Nied genannt.

 

 

Gegründet wurde der Verein im Jahre 1920 mit 42 Mitgliedern.
Mittlerweile pendelte sich die Mitgliederzahl auf nahezu konstante 250 ein, davon momentan 16 Jugendliche.

Die Jugend liegt uns dabei besonders am Herzen.
Um unsere jahrelangen Erfahrungen an unseren Nachwuchs weitergeben zu können, betreiben wir eine ausgeprägte Jugendarbeit. Die beiden Jugendwarte führen die Jungs und Mädels mit sehr viel Umsicht und Geduld an das Hobby „Angeln“ heran.
Diverse Unternehmungen innerhalb eines Jahres und im laufe der Jahre, konnten den Jugendlichen Kameradschaft und Fachwissen vermitteln. Im Angebot stehen mehrtägige
Ausflüge mit Übernachtung, Dorschangeln an der Ostsee, Fliegenfischen an Forellengewässern, Nachtangeln an unseren Seen, usw. usw.
Die Angebote der Jugendwarte werden immer gerne vom Nachwuchs angenommen.
Das es dabei auch einmal Tage gibt, an denen nichts gefangen wird, ist dabei nicht so schlimm. Die Jugend hatte bisher immer Spass am Wasser und blickt auch gerne
einmal auf einen „Schneider“ Tag zurück.

Denn: Jeder Tag ist ein Angeltag – aber nicht jeder ist ein „Fangtag“.

Dank unserer beiden Jugendwarte wird dieser Sport für die Jugend nicht langweilig.

Die Gewässer des AV-Nied liegen entlang der Nidda, mit Abschnitten innerhalb von Nied
und Praunheim. Auch gehören zu unseren Vereinsgewässern einige Teiche in Ulfa, einem kleinen Ort unweit der Ortschaft Nidda, etwa 80 Km von Frankfurt entfernt.
Dort liegen mitten im Wald und vergessen von der Zivilisation, drei weiter Teiche.

Dank jahrzehntelanger nachhaltiger Arbeit, mit und durch unsere zahlreichen Mitglieder, konnten all unsere Gewässer einen gesunden und kräftigen Fischbestand aufbauen, ohne
dabei Ihre Natürlichkeit zu verlieren.

Noch ein Wort zu den Parkmöglichkeiten:
Alle unsere Gewässer sind mit dem Auto gut bis sehr gut erreichbar. Parkmöglichkeiten sind in ausreichendem Maße vorhanden und längstens 500 m vom Wasser entfernt.

Kommentare sind geschlossen